Diesen Freitag war für mich wie Weihnachten… Ich durfte bei MINI Switzerland den neuen MINI Cooper S (2014) in Empfang nehmen und musste das Beast, ehemals Black Beauty, MINI Paceman John Cooper Works wieder zurückgeben. Obwohl ich den JCW mochte, war die Trauer von kurzer Freude.
Der neue MINI macht riesig Spass! Die Verarbeitung von jedem noch so kleinen Teil hat sich spürbar verbessert. Auch die Fahrt, die Gangschaltung das Arbeiten mit iDrive… Alles fühlt sich an, als würde man in einem 95’000-Franken sitzen. Ebenfalls ein riesen Pluspunkt sind die neuen Sitze im Rennstil. Jetzt kann man schnelle Kurven fahren, ohne vom Sitz zu rutschen. Aber dennoch sitzt man bequem.
In nächster Zeit werde ich mich mit dem neuen MINI intensiv auseinander setzen. Wer auch mal einen Blick rein werfen möchte, einfach melden…
Jeden Sonntag legen wir den Rückwärtsgang ein und schauen, was in der Woche 11/2014 alles Erwähnenswerte im Internet zum Thema MINI veröffentlicht wurde. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.
- Der neue MINI kann ganz schön bunt werden. – Genfer Salon 2014: MINI F56 zeigt bunte Zubehör-Vielfalt als Cooper D
- Auch Inder dürfen nun John Cooper Works MINI fahren. – MINI To Launch John Cooper Works In India
- Harter Job am Automobilsalon Genf – The Working Women Of The Geneva Motor Show 2014
- Der MINI Clubman F54, bzw. die Studie, am Automobil Salon in Genf. – Genfer Salon 2014: MINI Clubman F54 als seriennahe Studie in Genf
- Jay Leno fährt mit dem Dakar Rally MINI über die Sandhügel. – Watch Jay Leno bounce around with Dakar winner Roma in his Mini All4Racing
- Der schnellste MINI weltweit. – Wow! What’s Under That Bonnet?